Vanessa Sasieta von Ameln

Vanessa Sasieta von Ameln

Nach erfolgreich absolvierter staatlicher Prüfung zur Hebamme im Jahre 2004  arbeitete ich als Angestellte und habe viele Geburten begleitet und unterstützt.

Seit 2006 übe ich meine Arbeit als Hebamme freiberuflich aus. Mein Gedanke dabei ist, werdenden Eltern eine noch umfassendere und individuelle Betreuung anbieten zu können. Ich möchte da sein, wann immer meine Unterstützung gewünscht und wertvoll ist.  Als erfahrene Fachkraft kann ich nicht nur Fragen zur Schwangerschaft beantworten, sondern bin zudem eine Stütze vor und nach der Geburt ihres Kindes. Für diese wichtige Aufgabe ist ein vertrauensvolles Verhältnis wichtig. Zu Beginn jeder Betreuung führe ich deswegen ein intensives Gespräch mit Ihnen durch, um zu sehen, was Ihre ganz speziellen Bedürfnisse sind.

Anja Joppich

Seit 1990 arbeite ich für und mit Schwangeren und begann 1997 meine Ausbildung zur Hebamme in der Universitäts-Frauenklinik Bonn, die ich im Jahr 2000 mit meinem staatlichen Examen abgeschlossen habe. Von Beginn an arbeite ich als freiberufliche Hebamme. In der Zeit von 2000 bis 2013 war ich als Beleghebamme im St. Elisabeth-Krankenhaus Lahnstein tätig und habe 2020 die geburtshilfliche Arbeit in Teilzeit im St. Elisabeth-Krankenhaus Mayen wieder aufgenommen. 2011 begann ich meine Arbeit in der Hebammenpraxis Nueva Vida und habe im Laufe der Zeit die Bereiche Schwangerenvorsorge, Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Betreuung der Familien nach der Geburt sowie Rückbildungsgymnastik zu meinen Schwerpunkten gemacht. Seit 2007 führe ich in Kooperation mit der Frauenarztpraxis Doris Brede wöchentliche Vorsorgeuntersuchungen in Bendorf durch.

Seit 2017 setze ich in meiner Betreuung einen Low-Level-Laser ein. Die Lasertherapie ist eine schmerz- und nebenwirkungsfreie Behandlung, die z.B. bei Nähten, wunden Brustwarzen, Brustentzündungen, Hämorrhoiden und wunden Babypos angewendet wird. Desweiteren habe ich die Ausbildungen im Bereich Akupunktur 2017 und Tape-Therapie 2020 absolviert. Beide Therapiemethoden werden bei Beschwerden in der Schwangerschaft und im Wochenbett angewandt. Sprechen Sie mich gerne an. In einem Beratungsgespräch wird ein individueller Behandlungsplan besprochen.

Anja Joppich
Praxismanagerin
Familien- und Paartherapeut