Unser Kursangebot

Hier finden Sie eine Übersicht aller aktuellen Kurse.
Diese wird regelmäßig aktualisiert.

Rückbildungskurse

Termine:

26.02.2024 - Hebamme Vanessa / 02.04.2024 - Hebamme Ann-Julie / 04.04.2024 - Hebamme Anja / 04.06.2024 - Hebamme Ann-Julie

Kontakt

Kursleitung:

Vanessa Sasieta von Ameln, Anja Joppich, Ann-Julie Hannes

Weitere Infos zu

Vanessa Sasieta von Ameln, Anja Joppich, Ann-Julie Hannes

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

BabySignal

Termine:

12.04./19.04./26.04.2024 jeweils von 09.15 bis 10.15 Uhr

BabySignal - Mit den Händen sprechen -

Anfängerkurs kompakt

3 x 60 Minuten 50,00 Euro

Weitere Infos & Anmeldung unter: www.babysignal.de

Kontakt

Kursleitung:

Denise Wilhelms

Weitere Infos zu

Denise Wilhelms

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Babymassage

Termine:

12.04.2024 von 11 bis 12 Uhr / 5x60 Minuten /70,00 Euro

Vertiefe die Verbindung zu Deinem Baby von Anfang an mit verschiedenen Massagetechniken.

Für Babys im Alter von etwa 6-16 Wochen

Kontakt

Kursleitung:

Dipl. Päd. Denise Wilhelms

Weitere Infos zu

Dipl. Päd. Denise Wilhelms

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Pränatalyoga

Termine:

Termine: 07.03. bis 25.04.2024 (ausgebucht) und 02.05. bis 20.06.2024 jeweils um 18.00 Uhr

Pränatalyoga ist eine Liebeserklärung an Dich und Dein Baby. Durch die passend für die Schwangerschaft abgestimmten Asanas(Yogaübungen), spürst Du Dich und gehst in Kontakt mit Deinem Körper. Ein Pränatalkurs ist eine wunderbare Möglichkeit, Dich körperlich und mental auf die Geburt vorzubereiten und Dir in der Schwangerschaft mehr Beweglichkeit, Achtsamkeit und Zeit mir Dir selbst zu schenken. Jedes Trimester ist willkommen und es ist keine Vorerfahrung im Yoga notwendig.

Kursdatum: Donnerstag, 07.03. bis 25.04.2024 - 6 Einheiten - 120,00 Euro (ausgebucht)

Kursdatum: Donnerstag, 02.05. bis 20.06.2024 - 6 Einheiten - 120.00 Euro

6 Einheiten ( 1. u. 6. Einheit 75 Minuten, 2. bis 5. Einheit 60 Minuten)

Uhrzeit: 18.00 Uhr

Ort: Hebammenpraxis Nueva Vida GbR, Rathausstraße 29, 56203 Höhr-Grenzhausen

Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

 

Einige Krankenkassen bezuschussen nach vorheriger Absprache die Kurskosten. Der Kurs ist nicht zertifiziert.

 

Kontakt

Kursleitung:

Lisa Bastian

Weitere Infos zu

Lisa Bastian

Lisa war 10 Jahre in der Unternehmensberatung als systemischer Coach, Yogalehrerin und Trainerin tätig, bis sie sich 2023 dafür entschied, „all in“ zu gehen. In den 10 Jahren gab sie rund 300 Trainings und begleitete über 2000 Menschen auf ihrem Weg der persönlichen Weiterentwicklung. Heute arbeitet sie als systemischer Coach und Doula für Schwangere und Mütter mit ihrem Unternehmen Mamasté Coaching und geht ganz in ihrem Wirken auf. Ihr Motto: Durch Selbstfürsorge zu mehr Kraft und Energie im Alltag.

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

DISCOVER YOUR INNER MOMGLOW

Termine:

10.04. und 17.04.2024 je 18.30 - 20.30 Uhr

Der Kurs für deinen GLOW geht in die zweite Runde!

DISCOVER YOUR INNER  MOMGLOW 2.0

featuring Sabrina (Gesundheitsberaterin (IHK) und Aromacoach)

 

 DYIMG 2.0 ist für Mamas die mehr wollen und sich schon wieder etwas mehr mit dem AUCH Frau sein beschäftigt haben.

Die ersten 2-3 Jahre ist das Mama sein am intensivsten und die kleinen Mäuse brauchen uns als Ganzes!. Aber es kommt der Punkt, wo du als Mama spürst – da ist mehr!

„Moms wanna be also women“

Und dann beginnst du dich wieder selbst zu reflektieren, in den Job zurückzugehen… du hast dich weiterentwickelt und möchtest genau da jetzt anknüpfen. Yeah!

Genau dabei möchte ich DICH so gern unterstützen!

 

Dieser Kurs baut auf meinen Part 1auf, kann aber auch unabhängig davon gebucht werden, da er in sich geschlossen ist und Vorkenntnisse nicht zwingend notwendig sind.

 

Ablauf der Abende:

 

"Come into your FLOW" - am ersten Abend kommen wir gemeinsam mit einer kleinen Übung an, die dich in deinen FLOW bringt. Wir tauschen uns aus, du darfst Neues lernen und die Weltder Düfte und Öle für dich entdecken. 

„Get your GLOW“ - der zweite Abend ist magisch und wird eine Reise zu dir, zu deinem ICH, deiner Weiblichkeit. Wir steigern dein „SELBSTWERTPRODUKT“! Und deine Weiblichkeit wird strahlen!

 

Discover Your Inner Mom GLOW 2.0 ist für dich genau richtig wenn:

 

DU deine Weiblichkeit wieder spüren willst

DU auf der Suche nach Verbindung zu dir selbst bist, in deine Kraft kommen möchtest

DU nur DU sein möchtest

DU eine Community zum Austausch suchst

DU nachhaltige Selfcare Übungen für deinen Mama-Alltag brauchst

DU 2x 2hvoller Gefühl und Entspannung erleben möchtest

 

COME AS YOU ARE!

Hier darfst du SEIN, wie du bist, was du bist - ohne Bewertung, ganz geschützt unter Mamas, Frauen wie DU! Die mehr wollen, sich spüren, sich wieder neu entdecken, einfach wieder mehr ICH sein wollen, nachhaltig!

 


Wohlbefinden und Harmonie für Körper und Geist 

Kursstart ist am 10. April 2024 18:30-20:30 Uhr

Weitergeht es am 17. April 2014 18:30-20:30 Uhr

Kursgebühr:109€

 

Zur Anmeldung geht es hier auf : Ja zu DIR!

Besuche gern auch Sabrinas und meine Website, wenn du mehr über uns  lesen möchtest

www.juliane-lunnebach.de

www.sabrinakurth.de

Wir freuen uns sehr auf 2 magische Abende!

 

Kontakt

Kursleitung:

Juliane Lunnebach

Weitere Infos zu

Juliane Lunnebach

Über uns:

 

Ich bin Juliane 42 Jahre, Mama- und Hypnosecoach.

Ich bin selbst Mama (von 2 wunderbaren, wilden Jungs) und ich hatte lange Selbstzweifel, ob ich eine gute Mama bin, eine gute Ehefrau, wie ich auch meinem Job wieder leidenschaftlich nachgehen kann, ohne mich „schlecht zu fühlen, wie ich wieder meine alte Energie aufbringen kann etc. Bis ich einen Weg für mich gefunden habe, der mich ermutigt hat, mehr ICH zu sein und dafür einzustehen. Denn jetzt weiß ich, dass das nicht bedeutet, dass ich eine schlechtere Mama bin – im Gegenteil! Davon möchte ich dir gern mehr erzählen und dich ermutigen, für dich selbst gut zu sorgen und loszugehen – denn „nichts ändert sich, bis du dich änderst, und dann ändert sich alles.“

 

 Ich bin Sabrina, 44 Jahre und Mama von 2 tollen Teenagerjungs. Ganzheitliche Unterstützung steht nicht nur privat auf meiner ToDo-Liste, sondern auch beruflich. Ich arbeite seit über 20 Jahren im Bereich der inneren und äußeren Schönheit und unterstütze meine Klienten auf ganzheitlicher Ebene. Als Mama kenne ich die Herausforderungen des Alltags nur zu gut und gebe meine Erfahrungen gerne im Bereich des Aromacoachings und der ganzheitlichen Gesundheitsberatung, 1:1 oder in Workshops, weiter.

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Geburtsvorbereitungskurs für Paare

Termine:

14.06. und 15.06.2024 - freitags von 17.30 bis 22.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 14.30 Uhr - ausgebucht -

Kontakt

Kursleitung:

Vanessa Sasieta von Ameln

Weitere Infos zu

Vanessa Sasieta von Ameln

Hebamme

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Termine:

19.04.2024/17.05.2024/07.06.2024

Der Kurs „Erste Hilfe bei Kindernotfällen“ richtet sich an Eltern und Erziehende von Babys und Kindern.

Sie lernen Symptome von akuten Notfällen, Erkrankungen und Verletzungen zur erkennen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Nach dem Kurs wissen Sie auch, wie Ihre Hausapotheke gut für Kindernotfälle gerüstet ist.

Der Dozent, Andreas Diede, führt Sie mit Fallbeispielen und praktischen Übungen durch den kurzweiligen Kurs.

Dieses Kursformat findet ohne Kinder statt und dauert mit Pausen etwa  3 – 4 Stunden. Das Thema ist natürlich ernst – doch in jedem Kurs wird viel gelacht, der Stoff unterhaltsam präsentiert.

 

Kontakt

Kursleitung:

Andreas Diede

Weitere Infos zu

Andreas Diede

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Fit nach der Schwangerschaft

Termine:

dienstags, 16.30 bis 17.30 Uhr

Ein speziell abgestimmtes Workout, bei dem gezielt die Bereiche Bauch, Beine und Po trainiert werden.

Durch dieses effektive Kursprogramm schwinden die Problemzonen. Ebenso werden Kondition und Koordination gesteigert.

Babysittersuche ist unnötig, denn Kinder sind herzlich willkommen.

Kontakt

Kursleitung:

Petra Richard

Weitere Infos zu

Petra Richard

Als ausgebildete Trainerin in den Bereichen Aerobic, Step-Aerobic, Wirbelsäulengymnastik und Achtsamkeit bin ich seit vielen Jahren in der Fitnessbranche tätig. Ergänzend dazu habe ich in meinem Hauptberuf eine Zusatzausbildung als Fach-PTA für Ernährung absolviert.

Anmeldungen bei Petra Richard 0171-1762497

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Du und dein kraftvoller Beckenboden – Kurs für alle Frauen, egal welchen Alters

Termine:

montags, 20:00-21:00 Uhr

Dein Beckenboden hat deine Aufmerksamkeit verdient. In diesem Kurs lernst du alles Wichtige zum Thema Beckenboden. Neben dem Aufbau, den Aufgaben und seiner Funktion, geht es um die eigene Wahrnehmung des Beckenbodens, das bewusste An- und Entspannen, um Kräftigung für die Muskulatur aber auch um das reflektorische Training. Eine stabile Körpermitte schützt und stützt dich im Alltag. Neben Tipps für den Alltag, besprechen wir auch die Themen Senkungen, Inkontinenz und was du selbst dagegen machen kannst.

Kursstart:  
05.02.2024

Kosten: 130 Euro (8 Einheiten)

Bei regelmäßiger Teilnahme wird der Kurs als Präventionskurs von den Kassen mit bis zu 75 Euro bezuschusst.  

Weitere Infos und Anmeldung: info@beckenboden-im-gleichgewicht.de

Kontakt

Kursleitung:

Julia Schulte (Diplom-Sportwissenschafterin)

Weitere Infos zu

Julia Schulte (Diplom-Sportwissenschafterin)

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Beckenboden und Körpermitte nach dem Rückbildungskurs

Termine:

montags, 17.30-18:30Uhr, mittwochs 9:00-10:00 Uhr

Dieser Kurs kann sich lückenlos an deinen Rückbildungskurs anschließen. Aber auch ohne Rückbildungskurs darfst du gerne teilnehmen. Ich zeige dir Übungen und Möglichkeiten, wie du deinen Beckenboden weiter trainieren kannst. Ich schaue mir deine Rectusdiastase an, zeige dir Übungen, um sie zu verringern und eine stabile Körpermitte zu erhalten. Ein angepasstes Ganzkörpertraining mit Ausdauerteil, Kraft, Koordination, Dehnung und Entspannung macht dich fit für deinen Mama-Alltag.

Kursstart:


Montag, 05.02.2024

Kosten: 130 Euro (8 Einheiten)

Bei regelmäßiger Teilnahme wird der Kurs als Präventionskurs von den Kassen mit bis zu 75 Euro bezuschusst.

Weitere Infos und Anmeldung: info@beckenboden-im-gleichgewicht.de

0163-2307348; www.beckenboden-im-gleichgewicht.de

Kontakt

Kursleitung:

Julia Schulte (Diplom-Sportwissenschafterin)

Weitere Infos zu

Julia Schulte (Diplom-Sportwissenschafterin)

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Fit durch die Schwangerschaft (Schwangerschaftsgymnastik)

Termine:

montags, 18:45-19:45 Uhr

Bewegung in der Schwangerschaft ist sehr wichtig, gut für dich als werdende Mama und für dein Baby. Durch Bewegung lassen sich viele Schwangerschaftsbeschwerden lindern oder treten erst gar nicht auf. Außerdem bleibst du fit und bereitest dich gut auf die Geburt vor. Ich führe dich durch ein angepasstes Training, stehe dir mit Rat und Tat zu Seite und zeige dir, wie du dich gut und sicher belasten kannst. Neben kräftigenden Übungen, stehen auch Beweglichkeit, Koordination sowie Dehnen und Entspannung auf dem Programm. Auch der Beckenboden kommt nicht zu kurz.

Kursstart:  

05.02.2024

Kosten: 130 Euro (8 Einheiten)

Bei regelmäßiger Teilnahme wird der Kurs als Präventionskurs von den Kassen mit bis zu 75 Euro bezuschusst.

Weitere Infos und Anmeldung: info@beckenboden-im-gleichgewicht.de

0163-2307348; www.beckenboden-im-gleichgewicht.de

Kontakt

Kursleitung:

Julia Schulte (Diplom-Sportwissenschafterin)

Weitere Infos zu

Julia Schulte (Diplom-Sportwissenschafterin)

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Geburtsvorbereitungskurs für Paare

Termine:

03.05. bis 04.05.2024 - freitags von 17.30 bis 22.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 14.30 Uhr - ausgebucht -

Kontakt

Kursleitung:

Vanessa Sasieta von Ameln

Weitere Infos zu

Vanessa Sasieta von Ameln

Hebamme

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Geburtsvorbereitungskurs für Paare

Termine:

22.03. und 23.03.2024 (freitags von 17:30 bis 22:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 14:30 Uhr) - ausgebucht -

Kontakt

Kursleitung:

Nadine Zipser

Weitere Infos zu

Nadine Zipser

Hebamme

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Klangyoga – heilsame Auszeit vom Alltag

Termine:

02.03.2024 von 18.00 bis 20.00 Uhr

Kontakt

Kursleitung:

Angelika Hähner

Weitere Infos zu

Angelika Hähner

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Geburtsvorbereitungskurs für Paare

Termine:

23. und 24.02.2024 - freitags von 17.30 bis 22.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 14.30 Uhr - ausgebucht -

Kontakt

Kursleitung:

Anja Joppich

Weitere Infos zu

Anja Joppich

Hebamme

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Geburtsvorbereitungskurs für Paare

Termine:

02.08. bis 03.08.2024 - freitags von 17.30 bis 22.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 14.30 Uhr

Kontakt

Kursleitung:

Nadine Zipser

Weitere Infos zu

Nadine Zipser

Hebamme

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Geburtsvorbereitungskurs für Paare

Termine:

20.09. bis 21.09.2024 - freitags von 17.30 bis 22.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 14.30 Uhr

Kontakt

Kursleitung:

Anja Joppich

Weitere Infos zu

Anja Joppich

Hebamme

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Geburtsvorbereitungskurs für Paare

Termine:

08.11 bis 09.11.2024 - freitags von 17.30 bis 22.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 14.30 Uhr

Kontakt

Kursleitung:

Vanessa Sasieta von Ameln

Weitere Infos zu

Vanessa Sasieta von Ameln

Hebamme

Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates