Wir über uns

Vanessa Sasieta von Ameln

Nach erfolgreich absolvierter staatlicher Prüfung zur Hebamme im Jahre 2004  arbeitete ich als Angestellte und habe viele Geburten begleitet und unterstützt.
   
Seit 2006 übe ich meine Arbeit als Hebamme freiberuflich aus. Mein Gedanke dabei ist, werdenden Eltern eine noch umfassendere und individuelle Betreuung anbieten zu können. Ich möchte da sein, wann immer meine Unterstützung gewünscht und wertvoll ist.  Als erfahrene Fachkraft kann ich nicht nur Fragen zur Schwangerschaft beantworten, sondern bin zudem eine Stütze vor und nach der Geburt ihres Kindes. Für diese wichtige Aufgabe ist ein vertrauensvolles Verhältnis wichtig. Zu Beginn jeder Betreuung führe ich deswegen ein intensives Gespräch mit Ihnen durch, um zu sehen, was Ihre ganz speziellen Bedürfnisse sind.

 

 

Sie können gerne Kontakt mit mir aufnehmen (0176 - 22 69 12 60).

 

Ich freue mich auf Sie!

 

 

Anja Joppich

Seit 1990 arbeite ich für und mit

Schwangeren und begann 1997

meine Ausbildung zur Hebamme

in der Universitäts-Frauenklinik

Bonn, die ich im Jahr 2000 mit

meinem staatlichen Examen abgeschlossen habe. Von Beginn an arbeite ich als freiberufliche
Hebamme.

In der Zeit von 2000-2013 war ich als Beleghebamme im St. Elisabeth-Krankenhaus tätig und seit 2011 arbeite ich in der Hebammepraxis Nueva Vida.

Im Laufe der Zeit habe ich die Bereiche Schwangerenvorsorge, Geburtsvorbereitung, Betreuung der Familien nach der Geburt sowie Rückbildungsgymnastik zu meinem Schwerpunkt gemacht.

 

Seit 2017 setze ich in meiner Betreuung einen Low-Level-Laser ein. Die Lasertherapie ist eine schmerz- und nebenwirkungsfreie Behandlung, die z.B. bei Nähten, wunden Brustwarzen, Brustentzündungen, Hämorrhoiden und wunden Babypos angewendet wird.

Desweiteren habe ich die Ausbildungen im Bereich Akupunktur 2017 und Tape-Therapie 2020 absolviert.

Beide Therapiemethoden werden bei Beschwerden in der Schwangerschaft und im Wochenbett angewandt.

Sprechen Sie mich gerne an. In einem Beratungsgespräch wird ein individueller Behandlungsplan besprochen.


Sie können gerne Kontakt mit mir aufnehmen (0173 - 97 60 70 2).

 

Ich freue mich auf Sie!

 

 

Brigitte Roß-Tebbe

Meine Ausbildung zur Hebamme begann 1987 in Aachen, 1990 legte ich dort mein Examen ab. Seitdem arbeite ich durchgehend als freiberufliche Hebamme in den Bereichen Schwangerenberatung, Vorsorge, Geburtsvorbereitung, Wochenbettbetreuung, Rückbildungsgymnastik und Babymassage.

Von 1993 an studierte ich an der Fachhochschule Koblenz  Sozialpädagogik und schloss das Studium 1997 als Diplom Sozialpädagogin (FH) ab. Mein Schwerpunkt blieb jedoch die Hebammenarbeit, wo ich bis Ende 2016 neben der Freiberuflichkeit noch in der Geburtshilfe aktiv war.

 

Ich freue mich, Sie  in der Zeit des Eltern-Werdens und Eltern-Seins begleiten und unterstützen zu dürfen.

 

Sie können gerne Kontakt mit mir aufnehmen (0177 - 87 46 814).

 

Ich freue mich auf Sie!